Anzeige

Funpark Dachstein

 27.12.2006
Burton Superpark am Dachstein Gletscher bleibt vorerst geöffnet! von Young Mountain

0_Tobi_rocketnose1a.jpg
Tobi Tritscher am Dachstein!


Hallo,
Traumhafte Verhältnisse und einen Burton Superpark in absoluter Bestform gibt es derzeit am Dachstein Gletscher! Daher hat die Betriebsleitung beschlossen, den Park und die Lifte nicht wie geplant am 10.12.06 zu schließen, sondern vorerst weiter geöffnet zu halten. Also - ab auf den Dachstein! Ride on!
Euer Team von Young Mountain!
------------------------------
young mountain marketing gmbh
Humboldtstrasse 4, A-8010 Graz
t.: +43 (0)316 677755
f.: +43 (0)316 677755-44
e.: info@youngmountain.com
web: www.actionscouts.com
------------------------------


 01.11.2006
Pleasure Jam 09.11 ?? 12.11.2006 Dachstein/Schladming von Mag. Karin Weinberger

0_Martin_Misof_kicker,_pic_Pa.jpg

presented by actionscouts.com
Der Pleasure Jam ist ein einmalig feiner Lifestyle-Event und der beste Zeitpunkt um in die neue Wintersaison zu starten! Die vierte Auflage des fetten Dachstein Openings im Herbst verspricht ein weiteres Mal unvergesslich zu werden!
Der Burton Superpark am Dachstein Gletscher ist ja sowieso nicht von schlechten Eltern! Für den Pleasure Jam hängen sich Snowboard-Profi und Parkdesigner Bernd Mandlberger und seine Crew noch einmal extra in’s Zeug und zaubern zusätzliche Kicker, Rails und andere Spielereien in den ersten Schnee – perfekt für einen lustigen und entspannten Saisonstart!
Alle Infos auf www.pleasurejam.com und auf Seite 2

mehr...

 19.07.2006
Dachstein Superpark noch bis 23. Juli geöffnet! von Tanja Kriechbaum

Zu eurer Info: der Burton Superpark am Dachstein ist noch bis Sonntag, 23. Juli geöffnet – und geht danach in die Sommerpause!

Liebe Grüße,
Tanja




 16.06.2006
Dachstein SuperStarSession 2006 - der Dachstein, 09.06. ?? 12.06.06 von Jürgen Kipperer

0_Armin_Staud_corner,_pic_Pac.jpg
Armin Staud aus Liezen ist unser Mann bei den Snowboardern!
Foto: Pac

Die SuperStarSession fand vergangene Woche zum vierten Mal im Freestylemekka Burton Superpark am Dachstein statt. Bei dieser viertägigen Zusammenkunft der europäischen Snowboard- und Freeskiing-Elite mit der internationalen Medienszene geht es vor allem darum, Foto- und Filmmaterial für Veröffentlichungen in der nächsten Wintersaison zu produzieren.

Alle Informationen gibt’s auf: www.derdachstein.com

mehr...

 13.05.2006
Dachstein Superpark Opening 20.05.2006! von Jürgen Kipperer

0_flo_wieser.jpg
Flo Wieser am Dachstein Superpark


Hallo,

die Zeit des Wartens hat ein Ende, denn am Samstag, 20. Mai ist es endlich wieder soweit. Der Dachstein öffnet mit einem massiven Parksetup wieder seine Pforten.
Alle Infos auf Seite 2!

Freundliche Grüße aus der Steiermark,
Jürgen

mehr...

 19.11.2005
Snowboardtraining mit Bernd Wieser Herbst 05 von Lactat

0_05_10_13SBDachstein_03.JPG
Dr. Bernd Wieser - Solotraining bei Lactat
Foto: Werner

Fotoserien vom Dachsteingletscher im Herbst 05!

Landschaften und einige Race Fotos von Bernd Wieser, der sich professionell auf die Rennsaison 05/06 vorbereitet.

• Dachseingletscher 13-10-05
Dr. Bernd Wieser mit der Motivation zum Ötzimaster!
... zu den Fotos

• Dachseingletscher 28-10-05
Wunderschönes Wetter bei jedem Training. Ein ganzer Monat Postkartenwetter.
... zu den Fotos

• Dachseingletscher 31-10-05
Beste Verhältnisse beim Austrialift. Immer der Erste auf der Piste und immer die beste Trainingspiste.
... zu den Fotos

• Dachseingletscher 11-11-05
Ausblicke und Rundumblicke neben dem Training. Und unten im Tal die Nebelsuppe.
... zu den Fotos

• Pleasurejam Dachsteingletscher 13-11-05
Da am Sonntag kein Race Training am Programm stand, nutzte Bernd die Zeit und machte diese Fotos von den Freestylern bei der Pleasurejam 05.
... zu den Bildern (fotografiert von Bernd Wieser)

• Dachsteingletscher 14-11-05
Die letzten Tage vor dem Schneefall, so wird es wahrscheinlich erst wieder im Herbst 06 aussehen.
... zu den Fotos


 08.11.2005
Burton Coalition Demo / Pleasure Jam von TIGAS BASE

0_Tigazimage002.jpg

Am Samstag 12.November am Dachsteiner Gletscher

Beim Contest mitfahren, zuschauen oder die neuesten Boards testen – alles ist am Samstag möglich.

Wir haben einen 50 Sitzer Bus organisiert und fahren damit durch halb Pongau um dich aufzuladen.

Wer mitfahren will sollte sich schnell im Shop oder unter 06412/6588 melden.

7.15h Schwarzach Bahnhof
7.25h St.Johann Shop (Post)
7.35h B´hofen Bahnhof
7.45h Werfen
8.00h Niedernfritz "Brunnhäusl"
8.10h Eben Bahnhof
8.20h Altenmarkt Trafik
8.30h Radstadt Post
9.00h Dachstein


mehr Infos hier!


 03.11.2005
Powerade Pleasure Jam 05 von Jürgen Kipperer

Servas,
der Powerade Pleasure Jam 05 steht vor der Türe - von 11.11.-13.11.05 werden der Dachstein und Schladming wieder beben.

Im Burton Superpark treffen 25 gesetzte Spitzenfahrer auf die Qualifikanten des Freitags - anmelden für die Quali kannst du dich bei karin@actionscouts.com

Timetable Berg:Freitag: Quali, Foto-/Filmshooting
Samstag: Hauptbewerb, Foto-/Filmshooting
Sonntag: offener Park, Foto-/Filmshooting, Reservetag

Günstige Packages (Liftkarte + Unterkunft), Partyinfo uvm. findest du auf: www.pleasurejam.com

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Bitte schick das Mail weiter an deine Freunde, thx...

Bis bald, Grüße aus der Obersteiermark

Jürgen

Gesetzte Fahrer:Silli Mittermüller, Anne-Flore Marxer, Lisa Filzmoser, Cheryl Maas, Claudia Fliri, Marc-André Tarte, David Benedek, Nicolas Müller, Stefan Gimpl, Andre Kuhlmann, Christoph Weber, Christophe Schmidt, Jakob Wilhelmson, Eero Ettala, Markku Koski, Mu Maurer, Markus Keller, Mone Monsberger, Chris Kröll, Marko Grilc, Tadej Valentan, Eirik Haugo, Bernd Mandlberger, Marco Feichtner, Seppi Scholler


 12.10.2004
European Outdoor Film Tour 29.10. Schladming von Admin

0_eoft.jpg

Nach dem Erfolg der letzten Jahre, macht sich die European Outdoor Fim Tour wieder auf die Reise, um das Herz der Extremsportler höher schlagen zu lassen. Im Gepäck hat sie sieben Filme, in denen eine Elite an Extremsportlern ihr Können unter Beweis stellt und das Publikum unter anderem mit Dokumentationen über Freeskiing, Extrem-Bergsteigen, Paragliding und den 2500 km langen Fußmarsch durch Australien faszinieren wird.
Die Dachstein Tauern Halle in Schladming wird am 29. Oktober, 19.30 von diesen Verrückten heimgesucht, die wieder und wieder ihre Schutzengel herausfordern Prädikat: sehr sehenswert!
...zur EOFT Homepage


 10.10.2004
Pleasure Jam 5. - 7. 11. Dachstein Super Park von Admin

0_jam_gewinner.jpg

Der erste Pleasure Jam letzten November hat eine wahre Flut an positiven Vibes nach sich gezogen. Und weils so genial war geht der Pleasure Jam in die zweite Runde und wird ganz nebenbei noch größer und besser!
Am Samstag geht der Amateurcontest über die Bühne, bei dem es einen Haufen toller Sachpreise zu holen gilt und am Sonntag wird sich die europäische Snowboardelite um die begehrte Pleasure Jam Vodkaflasche prügeln.

Wie schon im letzten Jahr findest du an den Testständen Boards und Boots, mit denen du am Gletscher deine Runden drehen kannst.

Und zu guter letzt muss ich natürlich an die heißen Nächte in Schladming erinnern: verschiedene Sounds in verschiedenen Locations, alles nur zwei Gehminuten voneinander entfernt

es gibt keine Ausrede nicht zu kommen! Und was letztes Jahr so alles passiert ist findest du in unserer
Story


 07.10.2004
Gletscherbericht - Update 7.10. von Admin

0_LogoDachsteinPark.jpg

Die Herbstsaison in den Bergen ist schon voll im Gang. Wir haben die
wichtigsten Informationen über die Gletscher Österreichs für euch zusammengesammelt ...


 05.10.2004
www.dachsteingletscher.at Newsletter Oktober 2004: von Admin

0_dachsteinlogo.gif

Themenauswahl:
Gleich anmelden: Die kostenlose Dachstein Wetter SMS!
-> Burton Superpark News!
-> Parkplan – vom Parkdesigner Bernd Mandlberger!
-> Snowboard Pleasure Jam
-> The Diary
-> 22ter bis 23ter Okt. Blue Tomato Lagerabverkauf
-> NEU: Ab sofort kostenlose Dachstein Wetter SMS!

mehr...

 09.09.2004
Dachstein News von Tanja Kriechbaum

0_LogoDachsteinPark.jpg

Bald ist es wieder soweit! Die Tage werden kürzer, in der Früh ist es schon unangenehm frisch - der Herbst ist da. Und mit ihm die ersten Schneefälle am Dachstein Gletscher! Damit jede einzelne Flocke auch in ihre edelste Form gebracht wird , rotiert Shape-Chief Bernd Mandlberger bereits zwischen Planungstisch und Gletscher. Wiedereinmal hat er sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den besten Park der Alpen auf den Hunerkogel zu stellen. Und so wie wir ihn kennen wird er das auch wieder schaffen! Der Burton Superpark steht für Qualität und das beste Riding das du, egal ob du Beginner oder Pro bist, im Herbst bekommen kannst! Verdammt gut wird auch wieder der Pleasure Jam: Vom 05.11 - 07.11 wird der Dachstein zum zweiten Mal der "Place To Be" für dich, egal ob du mit den Pros riden oder Party machen willst!

Stay tuned, wir halten dich auf dem Laufenden!

Am 11. September 2004 starten wir mit einem Mindestangebot (zwei kleine Sprünge)- bis zum ersten Schneefall!


 09.05.2004
Dachstein Superpark 2004 von Jan Zach ...actionscouts.com

Kaum ein Snow – Park hat letztes Jahr so viel Aufsehen erregt wie der Dachstein Superpark. Der östlichste Gletscher der Alpen war im Herbst in aller Munde, und vor allem seitenweise in jedem Magazin vertreten!

Die Hauptgründe dafür waren wohl die einzigartige Qualität und Vielseitigkeit von Bernd Mandlbergers Park und die besondere Atmosphäre die den Dachstein umgibt.

Obwohl inzwischen zahlreiche Pros ihren Frühling und Herbst im Dachstein Superpark verbringen geht es dort immer noch erstaunlich entspannt zu. Keine „Next“ – Rufe und kein aggressives Platzhirschgehabe, wie man es von diversen überfüllten Summerparks kennt! Das Snowboarden am Dachstein hat allerhöchste Qualität, egal ob du Freestyle – Beginner oder angehender Pro bist.

Kicker gibt es sowieso in allen Grössen und Formen, und seit dem der Amateur – Park auf die gegenüberliegende Hangseite verlegt wurde, hat jeder reichlich Platz und trotzdem sind alle auf einem Fleck! Heuer geht die Sommersaison am Dachstein am neunzehnten Juni los und läuft dann bis Mitte Juli.

Im Herbst geht’s dann wieder Mitte Oktober los! Im Sommer empfielt es sich übrigens früh aufzustehen, wer die erste Gondel um 07.50 Uhr nimmt hat bestimmt den besten Schnee! Neu im heurigen Setup sind unterschiedlichste Jib – Obstacles, wie, die es bisher noch nirgendwo gegeben hat – lasst euch überraschen! Natürlich wird es neben den Kickern auch wieder eine Pipe, einen fetten Corner und die gediegene Chill – Area in der Mitte des Parks geben.

Wer zum ersten Mal auf den Dachstein kommt wird nicht nur vom Angebot für Snowboarder gestoked sein. Der höchste Berg der Steiermark bietet einzigartig schöne Natur und wer einmal eine Sonnenuntergangssession im Park erlebt hat, der kommt bestimmt wieder! Also nicht vergessen, es gibt eine chillige Alternative für alle die in der Zwischensaison einfach nur Snowboarden wollen. Und die heißt Dachstein!

Infos:
www.dachstein.at
www.actionscouts.com


 04.05.2004
Das neue Superpark Design für den Park 04 von Tanja Kriechbaum, Planai

0_Park04.jpg
Der Dachstein Super Park - eine kontiunierliche Weiterentwicklung schon seit 4 Jahren!


Ab 19. Juni 2004 gehts wieder los und bei günstiger Schneelage wird auch die Halfpipe gebaut werden. Generell wird der Park in einer neuen, einheitlichen Linie erscheinen und neben dem Pro Park natürlich auch einen Anfänger Bereich haben. NEUE Rails und Boxen für Anfänger und Profis warten.

Der „Dachstein Super Park“

Boarder bauen für Boarder. Im Teamwork zwischen dem Actionscouts-Team (www.actionscouts.com), Lokal Heroes und dem Pisten Design-Team der Dachstein-Gletscherbahn entsteht wieder der heißeste Boarder-Park Österreichs. Aus dem Gletscherfirn werden mit modernster Technik die perfekten Pipes, Jumps, Rails und noch mehr Kickers geshaptet und täglich gewartet.


 10.11.2003
Auch der Kreischberg plant einen Funpark von Weilharter Wolfgang

Skizze für den Funpark am Kreischberg!
Ansicht


 20.10.2003
Funpark Dachstein - Herbst 2003 von Bernd Mandlberger

0_dspherbstneu.jpg
Plan vom Dachstein Super Park / Herbst 2003
(c) Bernd Mandlberger




 22.06.2003
Die Worker am Dachstein Super Park von admin

0_Pistenchef_06_03.jpg
Bertl Traninger, Pistenchef
foto: lactat

Für die Erhaltung des Dachstein Super Parks sind heuer die Pistenworker Bertl Traninger, Christian Percht und Alex Seebacher verantwortlich. Zusammen mit Bernd Mandlberger sorgen sie dafür das der Park immer perfekt geshapt ist.
Trotz der hohen Termperaturen, die normalerweise erst für Ende Juli zu erwarten sind versuchen sie den Park zu erhalten.
Wegen der hohen Temperaturen hat das Pistenpersonal auch mit 2 m weniger Schnee als im letzten Jahr zu kämpfen.
Heuer sorgen erstmals der richtige Sound und ein Snowskatepark für die richtige Stimmung am Dachstein auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt.


 21.06.2003
SuperStarSession von admin

0_tadej_valentan_qf_by_mikeMa.jpg
Tadej Valentin
foto: mike mandl

Trotz des nicht gerade ausgezeichneten Wetters (3 Regentage - 1 Tag perfekt) können alle Beteiligten mit der actionscouts.com SuperStarSession zufrieden sein.

Die internationalen Fahrer (es waren die besten verfügbaren Snowboardfreestyler Europas anwesend + Sportler aus Kanada, Neuseeland etc.) und Medienvertreter aus ganz Europa genossen die entspannte Atmosphäre der Region Ramsau und des Dachsteingletschers. Viel Lob erntete Bernd Mandlberger mit seinem Park, der von den meisten Beteiligten das Prädikat "bester Sommersnowpark Europas" erhielt. Auch die Freeskier (die besten österreichischen und deutschen Fahrer waren anwesend) zeigten sich von den Möglichkeiten begeistert.

Allo Fotos auf Seite 2

mehr...

 19.06.2003
Die Super Stars bei der SuperStarSession von admin

0_Corner_Kroell_Rudi_06_03.jpg
rudi kröll
foto: lactat

Am Dachstein waren wohl noch nie so viele bekannte Pros auf einmal vertreten!

Es waren folgende Rider geladen:
Sandy Gecek, Silli Mittermüller ,Seppi Scholler, Björn Hartweger, Rudi Kröll, Chris Kröll, Marco Feichtner, Frank Moissonier, Friedl Kolar, Bernd Egger, Sani Alibabic, Gigi Rüf, Luki Goller, Marc-André Tarte, Ile Eronen, Jon Cartwright,
Dave Short, Simon Axe, Per Loken, Heppu Penti, Tapio Kuusankoski, Quentin Robins, Andre Kuhlmann, Christophe Schmidt, Reto Spähni,Daniel Kaufmann, Alex Zika, Andrew Stoios, Sven Kühnle, Harald Richter, Nico Zacek, Dirk Scheumann

Alle Fotos auf Seite 2

mehr...

Die Presse bei der SuperStarSession von admin

0_janzachlinse_06_031.jpg
jan zach
foto: lactat

Neben zahlreichen Namenhaften Stars waren auch die führenden europäischen Snowboard- und Freeski-Magazine am Dachstein vertreten.

Folgende Pressevertreter waren geladen:
• actionscouts.com - Jan Zach
• SBR - Mike Mandl, Naisi Kudernatsch, Reini Enge
• MBM - Basti Gogl
• Pleasure - Richard Walch, Christian Brecheis
• Playboard - Helge Zirkel, Jonathan Pülz
• Onboard - Danny Burrows, Paul Popp + Fotograf
• Onboard Ita - Roby Trab
• Skiing - Klaus Polzer, Helmut Baumgartner, Tilo Brunner
• Poachers - Toni Brey
• Foto - Fabien Morrow
• Methodmag - Natalie, Esther Garcia, Ady Maddocks, Drew Stevenson
• RR - Jürgen Lockinger (Mi, Do)
• Pirate Movie Prod. - Flo Eckerdt, Lars Oesterle
• Ästhetiker Video Prod. - Seppi Dabringer
• Teammanager - Bernie Köffler, Gilbi Wäger

Alle Fotos auf Seite 2

mehr...

 18.06.2003
Superstar Session am Dachstein Super Park von admin

0_aufbruchstimmung_06_03.jpg
party am beach
foto: lactat

Vom 16. bis 19. Juni traf sich die Snowboard und Freeski Elite in der Ramsau am Dachstein zu einer Superstar Session. Stars wie Marc André Tarte, Gigi Rüf oder Simon Axe gaben sich am Dachstein die Ehre.
Rund 40 Fahrer und 30 Medienvertreter nutzten die ruhige Atmosphäre zu einem Film und Fotoshooting.
Mehrere Tage wurde ohne Contest- und Zeitdruck an Foto-Material gearbeitet. Die führenden Freeski und Snowboard-Magazine aus dem deutschsprachigem Raum waren am Dachstein vertreten.

Am Mittwoch Abend trafen sich noch alle vor der Abreise in der Beach-Hütte zum feiern. Obwohl es draußen wieder einmal aus Kübeln goss und man in die Hütte verschwinden musste, war es ein gemütlicher Abend mit Live Musik vom feinsten.

mehr...

 10.06.2003
von Arzberger Markus

0_3er_whitesickness_06_03.jpg
3er - Dachstein Super Park Opening
Foto: whitesickness

Hy!
Hier einige Sachen vom DSP Opening letztes WE (Bernd Mandlberger Movie 418 KB) Bernd Mandlberger Movie 418 KB
lg
azi
www.whitesickness.at.tt


 09.06.2003
Kupferkanne - Frühlingsfest und Snowboarderparty in der Ramsau von Ghostwriter

0_GruberPatzdicht_06_03.jpg
Auch ein Trainer braucht manches mal seine Ruhepause! Patz nimmt seine Sache ernst - bis spät in die Nacht! Wenn er was macht, dann ordentlich!
Foto: Lactat

Nach dem sich die rund 70 Snowboarder, nach kurzer Frühlingspause endlich wieder dem Snowboarden widmen konnten, wurde auch am Abend in der Kupferkanne richtig gefeiert!
Da neben dem Dachsteinopening auch noch Frühlingsfest war, war in der ansonst recht langweiligen Ramsau auch einmal was los. Gegen 11 Uhr war die Kanne gestopft voll und die Stimmung schon recht gut. Und sie verbesserte sich von Stunde zu Stunde!
Auch wenn einigen der Alkohol zu sehr zugesetzt hat, war es nicht allzu schlimm denn am nächsten Tag waren doch wieder einige am Dachstein-Gletscher vertreten.
Im großen und Ganzen ein gelungenes Opening-Weekend mit einem fetten Park und einer feucht-fröhlichen Party!


mehr...

 08.06.2003
Erste Tag am Dachsteingletscher - über 70 Freestyler im neuen Dachstein Super Park von Werner Madlencnik

0_DachsteinSuperPark_07_06_03.jpg
Bend Mandlberger vor seinem Werk! Der DSP am 07-06-03!
Foto: Lactat

Obwohl der Himmel bedeckt war und trotz der viel zu warmen Temperaturen ließen es sich die Freestyler nicht nehmen, schon in aller Früh auf den Dachstein zu fahren.

Zwar war der Park noch nicht ganz fertig, aber das Angebot an Möglichkeiten war dennoch umfassend!

Neben der Kickerline, war auch die Pipe schon recht gut einsatzfähig! Auch ein großen Kicker konnte schon getestet werden, sofern man das Board gut gewachst hatte.

Bernd Mandlberger, sein Team und besonders das Pistenpersonal vom Dachstein hatte in der letzten Woche eine Super Arbeit geleistet.

Alle Fotos vom ersten Tag im Park findest du auf Seite 2!

mehr...

 02.06.2003
Funpark News!! von Werner Madlencnik

0_DSP_Pipe_30_05_03.jpg
Die Pipe am Dachstein-Super-Park nimmt schon Form an!
Foto: Mandlberger

Seit Freitag sind die Jungs um Bernd Mandlberger schon fleißig am Pipe-bauen! Wenn es so weiter geht, ist am Wochenende schon der ganze Park fertig!

Neben der Pipe sind bereits auch die Obstacles des Salomon/PP3 Snowskate-Parks auf den Dachstein geliefert worden!

Wir alle freuen uns schon auf den 7. Juni, wenn es endlich los geht!




 06.05.2003
Info Dachstein Superpark 2003 von Werner & Bernd

0_BerndMandlbergerbyJanZach72dpi03_03.jpg
Bernd Mandlberger am Dachstein super Park!
Foto: Jan Zach

Obwohl viele mit den Gedanken schon bei Palmen, Strand & Meer sind, starten die Freestyler ihre Saison am Dachstein Gletscher am Pfingstwochenende!

Ab 7. Juni sind Halfpipe, Corner, Rails & Kicker täglich perfekt geshapt & warten darauf geshreddet zu werden.
Voraussichtliche Parköffnungszeit (Saisonkarte): 7. Juni bis Mitte Juli und Anfang Oktober bis Mitte Dezember!

Heuer neu im Programm:
· eigene Beginnerline
· Snowskatepark
· Chill-Area (Sound)

Nach nur 15 Minuten vom Parkplatz (Türlwandhütte) aus, kann man sich schon das Board unter die Füße schnallen & in den Park dropen.

Das Liftticket beinhaltet den Parkeintritt und erstmals auch die Mautgebühr!

Folgende Aktivitäten werden durchgeführt:
· Opennings
· Teamweeks
· Testwochenenden
· Contests
· Fotoshootings

Weitere Infos, Liftkartenpreise und laufend aktuelle Details:
www.lactat.at Link Funpark Dachstein,
oder unter den Telefonnummern +43 676 6147712 Bernd bzw. +43 664 3380490 Werner

Mit besten Grüßen
Werner Madlencnik & Bernd Mandlberger


Dachsteinfunpark Info Nummern! von Admin

0_Atomic_sbfr_mrehrl05lowds_0.jpg

Info-Hotline Dachstein:
• Talstation +43 3687 81 241-0
• Wetterdienst +43 3687 81 315
• Restaurant +43 3687 81 700 14


Wie kommt man zum Funpark am Dachstein! von Admin

Einen Anreiseplan findest du unter www.ramsau.com/anreise.htm!


 30.04.2003
Wir freuen uns auf dein Feedback über den Dachstein Super Park im Lactat Gästebuch!! von Bernd & Werner

0_Logosuperpark1web04_03.jpg

Soweit es uns möglich ist beantworten wir alle Anfragen und Statements im Gästebuch! Also nichts wie ran an die Tasten und Feedback im Lactat-Gästebuch!

Werner & Bernd


 07.04.2003
Plan vom Park! von Admin

0_DSP_Plan_Mandlberger_sw_03_.jpg
Entwurf Dachstein-Super-Park 2003
Plan: Bernd Mandlberger




 28.03.2003
Aktuelle Infos über den Dachstein Super Park von Admin

0_bernd_mandlberger_HP_03_01.jpg
Bernd Mandlberger ist für den Dachstein Super Park verantwortlich!


Facts:
• Der Dachstein Park wird im ab 2003 vom Team Mandlberger/Madlencnik (Lactat) in Kooperation mit Planaibahn und Dachsteinmitarbeitern betreut.
• Vom 07. bis 09. Juli 2003 wird ein Opening am Dachstein veranstaltet

Die Öffnungszeiten 2003 lauten je nach Schneelage, wie folgt:
• 07. Juni 2003 bis ca. Mitte Juli 2003
• Mitte Juli 2003 bis ca Mitte Dezember 2003

Am Dachstein Super Park werden ab 07. Juni 2003 folgende Obstacles in gewohnter Qualität zu finden sein:
• Halfpipe
• Kickerline
• Snowskatepark
• Corner
• Rails
• Beginnerline

Weitere Infos bekommst du unter folgender Adresse: Bernd@lactat.at


 25.03.2003
Das ultimative Outdoor Erlebnis: Edelgries-Abfahrt geöffnet von Admin

0_edelgrieseinblicke_03_03.jpg
Einblick ins Edelgris!
Foto: Lactat

Die Planai-Hochwurzen-Bahnen als neuer Eigentümer der Dachstein Gletscherbahnen sind bemüht das „Produkt Dachstein“ wieder attraktiver zu machen. Als erster Schritt wurde diese Woche die sogenannte „Edelgries“-Abfahrt wieder eröffnet!

Die Edelgries-Abfahrt genoss bereits in den 80er Jahren echten Kultstatus. Um zur Abfahrt zu gelangen wurde einst ein Stollen durch das Dachstein Massiv gegraben, um auf die Südseite des Dachsteins zu gelangen. Von dort ausgehend wartet ein Outdoor Erlebnis der Sonderklasse.

Weitere Infos auf Seite 2 und
www.planai.at.

mehr...

 22.03.2003
Die Presse bei SuperStarSession von admin

0_janzachlinse_06_031.jpg
jan zach


Nicht nur zahlreiche Namenhafte Rider waren am Dachstein Super Park vertreten sondern auch Medienvertreter der führenden Europäischen Snowboard- und Freeskimagazinen.
Folgende Pressevertreter waren geladen:
actionscouts.com - Jan Zach
SBR - Mike Mandl, Naisi Kudernatsch, Reini Enge
MBM - Basti Gogl
Pleasure - Richard Walch, Christian Brecheis
Playboard - Helge Zirkel, Jonathan Pülz
Onboard - Danny Burrows, Paul Popp + Fotograf
Onboard Ita - Roby Trab
Skiing - Klaus Polzer, Helmut Baumgartner, Tilo Brunner
Poachers - Toni Brey
Foto - Fabien Morrow
Methodmag - Natalie, Esther Garcia, Ady Maddocks, Drew Stevenson
RR - Jürgen Lockinger
Pirate Movie Prod. - Flo Eckerdt, Lars Oesterle
Ästhetiker Video Prod. - Seppi Dabringer
Teammanager - Bernie Köffler, Gilbi Wäger

Alle Fotos auf Seite 2

mehr...

 20.03.2003
Dachstein-?berquerungen für jedermann ein Erlebnis! von Planai

0_KoreaDachsteinquerung.jpg
Dachsteinquerungen sind auch mit Snowboards und Skistöcken für Jedermann mgölich!
Foto: Lactat

Sonne, Schnee und ein hochalpines Erlebnis auf fast 3000m mit Ausblick auf hunderte Berggipfel! Die Überquerung ist von jedem einigermaßen geübten Snowboarder und Skifahrer zu bewältigen. Die sogenannten „Dachstein-Überquerungen“ erfreuen sich in den Monaten Februar - März besonderer Beliebtheit.

In Obertraun an der Talstation der Dachsteinbahn steht ein Rücktransfer gegen Voranmeldung bereit. Führungen werden auch von allen Skischulen der Regiondurchgeführt.

Infos: Gletscherbahn Ramsau: 03687/81241.
Weitere Infos auf Seite 2 und www.planai.at

mehr...

 15.03.2003
Genie?e das Snowboarden und Freeskiing am Dachstein-Gletscher! von Admin

0_Dachstein_v_Gondel_11_02.jpg
Blick auf die Hunerscharte und Dachsteingletscher von der Gondel!
Foto: Lactat

Unvergesslich ist die Auffahrt mit der Dachstein-Gletscherbahn auf den höchsten Aussichtspunkt der Steiermark. Freesking & Snowboarden auf 2700m Seehöhe!

Genieße am Dachstein-Gletscher den einzigartigen Rundblick über hunderte Berggipfel der Alpen, z.B. im Panoramarestaurant Hunerkogel. Bestens präparierte Pisten erwarten dich.
Der Dachsteingletscher hat ganzjährig geöffnet und bietet immer ideale Voraussetzungen für sportliche und erholsame Tage im Schnee. Mit dem Ticket der Planai-Bahnen steht der Gletscher uneingeschränkt zur Verfügung. Selbstverständlich ist der Dachstein-Gletscher auch "Live-dabei im Skiverbund Amade".

Impressionen vom Dachstein!
Weitere Infos auf Seite 2 und www.planai.at


 10.03.2003
Planai-Bahnen haben Dachstein-Gletscher gekauft! von Admin

0_dachsteinGletscherbildflug_.jpg
Luftbild Dachsteingletscher
Foto: Planai

Am - 7. März 2003 - haben die Planai-Hochwurzen-Bahnen unter Beisein von Landeshauptmann Waltraud Klasnic offiziell den Dachstein Gletscher übernommen. Im Kaufpaket enthalten sind alle Lifte und Seilbahnen sowie das Panoramarestaurant auf 2700m Höhe. Kaufpreis sowie Investitionen für die ersten zwei Betriebsjahre: € 7,5 Mio.

Alle Infos auf Seite 2 oder auf
www.planai.at

mehr...

 01.03.2003
Lageplan Dachsteingletscher von Admin

0_Lageplan_Dachstein_Park_gra.jpg

Anreise
Wetter am Dachstein Super Park
Panoramabild Dachstein
Rundumblick Webcam Dachsteingletscher

mehr...

 30.09.2002
Traumwochenende am Dachsteingletscher von Werner Madlencnik

0_AFD_Nebelbank_09_02.jpg
Oben Hui - unten Pfui! Derzeitige Situation am Dachstein! Ein Besuch lohnt sich!
Foto: Lactat

Ein Wochenende wie im Bilderbuch gab es am Atomic-Funpark-Dachstein! Schönes Wetter, angenehme Temperaturen und ca. 50 cm Neuschnee luden ein.

Es stehen 2 Kicker am Hunerkogellift, die von Bernd Mandlberger geshaped wurden. Am Sonntag waren sicher 50 Freestyler ím Park.

Die Halfpipe ist noch nicht hergerichtet. In den nächsten Wochen sollte es so weit sein.

Bei den derzeitigen Verhältnissen lohnt sich ein Besuch am Dachsteingletscher auf jeden Fall.

CU Werner



 01.01.2001
Erklärung von Werner Madlencnik

Erklärung:
Die im Rahmen von www.lactat.at weiter verweisenden externen Links zu Seiten Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter und sind nicht die der Verantwortlichen von www.lactat.at. Diese entsprechenden Verweise sind als solche aus dem Zusammenhang erkennbar oder gesondert gekennzeichnet. Ich habe keinerlei Einfluß auf die dort bereitgehaltenen Inhalte und mache mir diese durch die Verweise nicht zueigen. Insbesondere distanziere ich mich ausdrücklich von den dort abrufbaren Äußerungen. Eine Verantwortlichkeit kann im übrigen nur begründet werden, wenn ich Kenntnis von Rechtsverletzungen habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§ 5 Abs. 2 TDG / MDStV). Ich habe die fremden Inhalte auf mögliche Rechtsverletzungen in einem mir zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten der Drittanbieter waren nicht augenscheinlich und sind mir ebensowenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen. Diese Erklärung gilt für alle auf www.lactat.at ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.