Anzeige

Snowboard - Freestyle
Mountainbike - Events
 20.08.2008
Abschluss der Verkehrsicherheitsaktion von Thomas Hammerl

Wir erlauben uns Sie zu informieren, dass gestern die Verkehrssicherheitsaktion „Besser sicher am Rad“ mit Erfolg zu Ende gegangen ist.

mehr...

 09.05.2008
Landeskader Bericht von Bernd Mara

0_08_04_22PKGrazStattegg04_.jpg
Graz Stattegg


Graz/Schladming, 22.04.2008

Die Mitglieder des steirischen Mountainbike Landeskader wurden im Lässerhof der Presse vorgestellt. Gastgeber war dar Bikeclub Stabil Stattegg der im Zuge der Durchführung des Kids Bike Opening die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen hat.

mehr...

4. Platz bei Eisenberger Weinidyllen Trophy für Theresia Kellermayr von Christoph Tritscher / Theresia K

0_08_04_136xceisenberg2008_.JPG
Eisenberger Weinidyllen-Trophy


Schladming/ Eisenberg, 13.04.2008

Heuer kam es bereits zur 6. Auflage der „Internationalen Eisenberger Weinidyllen Trophy“ im Burgenland.

Theresia Kellermayr vom Team Scott Lactat war mit viel Zuversicht in dieses Rennen gestartet, da ihre bisherigen Saisonergebnisse sehr vielversprechend waren.

mehr...

Cross Country in Langenlois von Theresia Kellermayr

0_langenlois2008_2_.jpg
Langenlois - Theresia Kellermayr


Schladming/Langenlois 30.03.2008

Theresia Kellermayr: "Hat Spaß gemacht und ich hab auch ganz gut abgeschnitten. Bergauf ist es wesentlich besser gegangen als letztes Jahr; ich bin heuer alle Auffahrten bis zur letzten Runde durchgefahren, was ich letztes Jahr nicht geschafft habe. Und hinunter hats einfach nur Spaß gemacht und ich bin im Gegensatz zum Vorjahr auch ohne Sturz durchgekommen."


Mit dem Mountainbike über Schnee, Eis und steile Pisten von Christoph Tritscher

0_08_03_15_Kraus_Krippenstein_.jpg
Julian Kraus


Obertraun/Schladming, 16.03.2008

Die Freesports Arena Krippenstein in Oberösterreich ist in der Regel ein Paradies für Freerider und Boarder, doch einmal im Jahr wird dieses Gebiet von anderen waghalsigen Personen in Anspruch genommen, den Mountainbikern.

mehr...

Julian Kraus: Saisonstart mit einem dritten Platz am Krippenstein von Chris Szalay

0_08_03_15_Kraus_Krippenstein.jpg

Krippenstein 15.-16.03.2008

Trotz Sturz holte sich der 16-jährige Öberösterreicher Julian Kraus den dritten Platz beim Downhill Sprint am Kripenstein in Oberösterreich.

Zum bereits siebten Mal zelebrierten die Mountainbiker vom 15.-16. März den Internationalen Snow-Downhill Sprint am Krippenstein. Der Oberösterreicher Julian Kraus vom Team SCOTT Lactat sicherte sich zum Auftakt den dritten Platz in der Jugendklasse.


weitere Fotos

mehr...

2. Platz für Theresia Kellermayr beim Mountainbike Marathon auf Gran Canaria von Christoph Tritscher

0_08_03_09KellermayerTheresiaGranCanaria1_.jpg
Theresia Kellermayr vor den Wüstendünen


Graz/Schladming, 10.03.2008

Der Mountainbike Marathon auf Gran Canaria hat sich in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Saisonauftakt für MountainbikerInnen entwickelt. Heuer fand dieser Bewerb bereits zum 4. Mal statt und bietet neben der wunderschönen Landschaft das ideale Kräftemessen vor dem ersten UCI Mountainbike Weltcup Event.

mehr...

 01.01.2001
Erklärung von Werner Madlencnik

Erklärung:
Die im Rahmen von www.lactat.at weiter verweisenden externen Links zu Seiten Dritter führen zu Inhalten der jeweiligen Anbieter und sind nicht die der Verantwortlichen von www.lactat.at. Diese entsprechenden Verweise sind als solche aus dem Zusammenhang erkennbar oder gesondert gekennzeichnet. Ich habe keinerlei Einfluß auf die dort bereitgehaltenen Inhalte und mache mir diese durch die Verweise nicht zueigen. Insbesondere distanziere ich mich ausdrücklich von den dort abrufbaren Äußerungen. Eine Verantwortlichkeit kann im übrigen nur begründet werden, wenn ich Kenntnis von Rechtsverletzungen habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§ 5 Abs. 2 TDG / MDStV). Ich habe die fremden Inhalte auf mögliche Rechtsverletzungen in einem mir zumutbaren Umfang überprüft. Verletzungen von Urheber-, Marken- oder Persönlichkeitsrechten oder Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht auf den Webseiten der Drittanbieter waren nicht augenscheinlich und sind mir ebensowenig bekannt wie eine dortige Erfüllung von Straftatbeständen. Diese Erklärung gilt für alle auf www.lactat.at ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.